Up-Date Sessions

15.08.2017
13:00 - 17:00 Uhr
Pavillon am Nordufer
#idn17

Zum Rückblick auf www.pixelcreation.de

  • Programm
  • Location
  • Anmeldung

Up-Date Sessions @IDN-Bvld.17


Die Up-Date Sessions @IDN-Blvd.17 bieten als Ableger der gleichnamigen Konferenz beim Ideen-Boulevard in vier Sessions aktuellen Input zum digitalen Marketing - ein echtes Up-Date eben. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Zum Ideen-Boulevard

Session 1 | 13:00 Uhr

Uwe Cremering / Director AMBEO Immersive Audio, Sennheiser

"3D-Audio für Virtual Reality & Augmended Reality. Nur ein Gimmick oder essenziell?"
Uwe Cremering arbeitet seit über 15 Jahren für das Unternehmen Sennheiser electronic, einem in der Wedemark bei Hannover ansässigen Marktführer für Kopfhörer, Mikrofone und drahtlose Übertragungssysteme. In seiner aktuellen Position als Director AMBEO Immersive Audio koordiniert er die weltweiten Aktivitäten des Unternehmens rund um 3D Sound Recording, Audio for Augmented and Virtual Reality, 3D Sound Mixing sowie 3D-Lautsprecher. Vorher verantwortete er bei Sennheiser als Director Marketing Communications die Bereiche Weltweite PR & Online, Brand Management und Kampagnensteuerung. Darüber hinaus war er für den Aufbau bzw. Roll-Out der ecommerce-Strategie verantwortlich.

Session 2 | 14:00 Uhr

Sebastian Dorn / Leiter 72Grad Online Marketing

"PPC Landingpages für den Erfolg Ihrer Kampagnen"
Sebastian Dorn ist Leiter der Online Marketing Unit 72Grad und seit über 10 Jahren im Online Marketing tätig. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die Themen AdWords und Conversion Optimierung, für die er unter anderem bei der IHK Hannover und der Norddeutschen Akademie als Dozent tätig ist. Neben jahrelanger Agentur- und Inhouse-Tätigkeit hat er als Geschäftsführer eines spanischen Online Marketing-Unternehmens umfangreiche Erfahrungen sammeln können.

Session 3 | 15:00 Uhr

Babak Zand / Scrum Master & Agile Coach, Pixum

"Agiles Content-Marketing bei Pixum"
Babak Zand ist Scrum-Master und Agile Coach bei Pixum. Als Scrum-Master begleitet er das Content-Marketing-Team „THE HEAT" von Pixum bei der Umsetzung ihrer Content-Strategie, als Agile Coach unterstützt er das Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung von agilen Strukturen und Prozessen. Auf Babak-zand.de bloggt er über die Themen Content-Strategie, Agile Management und Creative Leadership. Als Dozent unterrichtet er bei der Rheinischen Fachhochschule Köln das Modul „Content-Strategie“.

Session 4 | 16:00 Uhr

Philip Schriever / Geschäftsführer, pixelcreation

"Vom Projekt zum Prozess: Der kontinuierliche Website-Relaunch in der Praxis"
Als Geschäftsführer bei pixelcreation verantwortet Philip Schriever seit 2001 neben der Entwicklung des eigenen Unternehmens auch die Weiterentwicklung seiner Key-Accounts. Die operative Berufsbezeichnung wäre sicher mit "Leitung Projektmanagement" korrekt betitelt, was sich maßgeblich durch die Einführung und Umsetzung moderner Denkweisen und Prozesse in kontinuierlichen Relaunch-Projekten zeigt.

Die Location

Der Pavillon am Nordufer des Maschsees

Der schönste Ausblick auf den Maschsee: Hoch über dem Wasser steht der Pavillon für die angesagtesten und leckersten Drinks auf dem Maschseefest. Wer es entspannt mag und in lockerer Atmosphäre den Tag ausklingen lassen möchte, ist an der Pavillon Theke genau richtig...

Veranstalter
Sponsor
Medienpartner
update